Käpt´n Book - Marcin Szczygielski "Hinter der blauen Tür"

Mi 11.10.2017 - Fr 13.10.2017 Bad Honnef, Bonn

Marcin Szczygielski „Hinter der blauen Tür”

Marcin Szczygielski, geboren 1972 in Warschau, ist ein preisgekrönter Journalist und Autor und seit 2009 auch ein sehr erfolgreicher Kinderbuchautor. Seine Bücher wurden mehrmals ausgezeichnet unter anderem mit dem Astrid-Lindgren- Manuskriptpreis und dem Kinderbuchpreis 2015 der Jury der Jungen Leser.
„Hinter der blauen Tür“ Der zwölfjährige Lukas fährt mit seiner Mutter mit dem Auto in den erträumten Urlaub. Sie haben einen Unfall, durch welchen der Junge ins Krankenhaus muss und von dort in ein Pensionat seiner Tante in ein kleines Städtchen am Meer. Er schafft es nicht sich an sein neues Leben zu gewöhnen – Leider versteht er sich nicht mit seiner Tante, noch mit anderen Kindern. Er fühlt sich allein und träumt aus diesem Ort zu verschwinden. Per Zufall findet er heraus, dass man die blaue Tür im Pensionat so öffnen kann, das sie einen in eine andere Welt führen. Eine märchenhafte, geheimnisvolle und auf den ersten Eindruck freundliche Welt, doch Lukas merkt schnell, dass das nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt so ist…
http://www.kaeptnbook-lesefest.de/autor/46

Termine und Orte:
11.10.2017 9.00 Uhr Kath. Öffentliche Büchereien des Pfarrverbands Bad Honnef Bad Honnef
11.10.2017 11.30 Uhr Bezirksbibliothek Beuel Bonn
11.10.2017 15.00 Uhr WOKI Bonn
12.10.2017 9.00 Uhr EÖB Erlöser-Kirchengemeinde im Axenfeldhaus Bonn
12.10.2017 11.30 Uhr Kulturzentrum Brotfabrik Bonn
12.10.2017 14.30 Uhr Robin Good – Caritasverband für die Stadt Bonn e.V. Bonn
13.10.2017 10.00 Uhr Frauenmuseum Bonn Bonn

Registrieren Sie sich für den Empfang unseres Newsletters.

Kategorie

Bitte waehlen Sie die Newsletters, die Sie empfangen moechten.

Schließen

Website empfehlen







Schließen