Programm

  • Council for Education about Holocaust

    Council for Education about Holocaust mehr »
  • German Death Camps / Deutsche Todeslager

    German Death Camps / Deutsche Todeslager mehr »
  • #PL100 reasons to #likePolska

Grzegorz Kasdepke - Auf keinen Fall Prinzessin - Käpt´n Book Lesefest

Di 02.10.2018 15.00 Uhr
Polnisches Institut Düsseldorf, Citadellstr. 7

Käpt'n Book 2018
30. September bis 14. Okober 2018
Käpt'n Book, das Rheinische Lesefest für Kinder und junge Erwachsene, ist das größte Lesefestival für Kinder in Deutschland. Das Lesefest findet seit 2003 jährlich in Bonn statt und 2018 besteht die Veranstaltergemeinschaft aus 24 Städten, Gemeinden und Kreisen! Kinderbuch-Autoren und Illustratoren aus der ganze Welt stellen ihrem jungen Publikum die neuesten Bücher vor. Im Rahmen des einzigartigen Festivals finden Lesungen, Workshops, Theater, Familienfeste, Kino und Musik für Klein und Groß statt. Die Veranstaltungsorte sind u.a. die Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland, die Stadtbibliothek, das Kunstmuseum Bonn, das Deutsche Museum Bonn, das Kulturzentrum Brotfabrik oder das Frauenmuseum Bonn. 
Das Polnische Institut Düssedorf ist seit vielen Jahren Kooperatopnspartner des Festivals und Mitveranstalter. In diesem Jahr präsentieren wir den jungen Lesern vier ausgezeichnete Autor*innen und Illustrator*innen aus Polen: Liliana Bardijewska, Piotr Karski, Grzegorz Kasdepke, Krystyna Lipka-Sztarbałło

Autorenlesung · Grzegorz Kasdepke
Nicht alle Mädchen wollen Prinzessin sein. Marie ist ein schrecklicher Drache! Dabei denken Mama und Papa, Marie sei eine süße Prinzessin. Pustekuchen! Marie ist wirklich ein schrecklicher Drache. Und die spielen auch ganz andere Sachen als süße Prinzessinnen. Also muss Mama die Prinzessin sein, Papa ein Ritter in Rüstung und Oma und Opa verspeiste Ritter, die als Skelette auf dem Teppich liegen. Fünf Tage hintereinander spielen sie das! Marie findet das toll. Mama, Papa, Oma und Opa finden das langweilig. Oma will auch endlich mal was anderes spielen. – Eine herzerfrischende Bilderbuchgeschichte von einem selbstbewussten Mädchen, das ihre Familie fest im Griff hat. Die farbenfrohen und humorvollen Illustrationen unterstreichen den Witz und sind ein großer Spaß für die ganze Familie.

aus dem Polnischen übersetzt von Esther Kinsky
mit Illustrationen von Emilia Dziubak

Grzegorz Kasdepke ist der zurzeit erfolgreichste polnische Kinderbuchautor. Er studierte Journalismus und Politikwissenschaften an der Warschauer Universität und fing an, Kindergeschichten zu schreiben, die sofort ein Erfolg wurden. Mittlerweile hat Grzegorz Kasdepke mehr als 20 Kinder- und Jugendbücher geschrieben.

http://www.kaeptnbook-lesefest.de/autor/36

Registrieren Sie sich für den Empfang unseres Newsletters.

Kategorie

Bitte waehlen Sie die Newsletters, die Sie empfangen moechten.

Schließen

Website empfehlen







Schließen