Programm

  • German Death Camps / Deutsche Todeslager

    German Death Camps / Deutsche Todeslager mehr »
  • Council for Education about Holocaust

    Council for Education about Holocaust mehr »
  • Auslandsdienst des Polnischen Rundfunks in Deutsch

Berge rauf und runter! Lesung und Kinder-Kreativworkshop mit Piotr Karski

Do 04.10.2018 16.00 Uhr, Eintritt frei
Polnisches Institut Düsseldorf, Citadellstr. 7

Berge rauf und runter!
Kinder aufgepasst! Lesung und Kreativworkshop mit Piotr Karski!

Piotr Karski ist Zeichner und Buchautor. Seine Urlaube verbringt er meist beim Wandern in den Bergen. Er stellt euch sein Buch „Berge!” vor.
Anmeldung erforderlich unter: http://duesseldorf@instytutpolski.org

Was fällt einem zum Thema Berge nicht alles ein: Skifahren, Murmeltiere, Tunnel, Steinadler, Gletscher, Landkarten, Lawinen, Wegzeichen, Zorbing, Zitherspiel, Emmentaler, Sprachgrenze, Wasserscheide, Wollpullover. All diese Aspekte hat Piotr Karski in einem anregenden und dicken Mitmachbuch für Kinder untergebracht. Er lässt uns darin Barometer bauen, Höhenlinien enträtseln, Baumkarteien erstellen und Wolfsspuren stempeln. Er zeigt, wie in den Bergen Flusssysteme entstehen, informiert über Gletscher und Erosion und stellt Wintersportarten vor. Selbst eine behelfsmäßige Zither dürfen wir bauen! Nur über den Yeti muss auch er uns im Dunkeln lassen.

Informationen für die Eltern:
Lesung und Kreativworkshop für Kinder ab 8 Jahren
4. Oktober 2018, 16.00 Uhr, Polnisches Institut Düsseldorf (Dauer ca. 2 St.). Eintritt frei
Anmeldung erforderlich unter: http://duesseldorf@instytutpolski.org
Sprache: Polnisch und Deutsch
 

Registrieren Sie sich für den Empfang unseres Newsletters.

Kategorie

Bitte waehlen Sie die Newsletters, die Sie empfangen moechten.

Schließen

Website empfehlen







Schließen