Programm

  • Council for Education about Holocaust

    Council for Education about Holocaust mehr »
  • Auslandsdienst des Polnischen Rundfunks in Deutsch
  • German Death Camps / Deutsche Todeslager

    German Death Camps / Deutsche Todeslager mehr »

Berge rauf und runter! Lesung und Kinder-Kreativworkshop mit Piotr Karski

Do 04.10.2018 16.00 Uhr, Eintritt frei
Polnisches Institut Düsseldorf, Citadellstr. 7

Berge rauf und runter!
Kinder aufgepasst! Lesung und Kreativworkshop mit Piotr Karski!

Piotr Karski ist Zeichner und Buchautor. Seine Urlaube verbringt er meist beim Wandern in den Bergen. Er stellt euch sein Buch „Berge!” vor.
Anmeldung erforderlich unter: http://duesseldorf@instytutpolski.org

Was fällt einem zum Thema Berge nicht alles ein: Skifahren, Murmeltiere, Tunnel, Steinadler, Gletscher, Landkarten, Lawinen, Wegzeichen, Zorbing, Zitherspiel, Emmentaler, Sprachgrenze, Wasserscheide, Wollpullover. All diese Aspekte hat Piotr Karski in einem anregenden und dicken Mitmachbuch für Kinder untergebracht. Er lässt uns darin Barometer bauen, Höhenlinien enträtseln, Baumkarteien erstellen und Wolfsspuren stempeln. Er zeigt, wie in den Bergen Flusssysteme entstehen, informiert über Gletscher und Erosion und stellt Wintersportarten vor. Selbst eine behelfsmäßige Zither dürfen wir bauen! Nur über den Yeti muss auch er uns im Dunkeln lassen.

Informationen für die Eltern:
Lesung und Kreativworkshop für Kinder ab 8 Jahren
4. Oktober 2018, 16.00 Uhr, Polnisches Institut Düsseldorf (Dauer ca. 2 St.). Eintritt frei
Anmeldung erforderlich unter: http://duesseldorf@instytutpolski.org
Sprache: Polnisch und Deutsch
 
http://www.kaeptnbook-lesefest.de/autor/35

Käpt'n Book 2018
30. September bis 14. Okober 2018
Käpt'n Book, das Rheinische Lesefest für Kinder und junge Erwachsene, ist das größte Lesefestival für Kinder in Deutschland. Das Lesefest findet seit 2003 jährlich in Bonn statt und 2018 besteht die Veranstaltergemeinschaft aus 24 Städten, Gemeinden und Kreisen! Kinderbuch-Autoren und Illustratoren aus der ganze Welt stellen ihrem jungen Publikum die neuesten Bücher vor. Im Rahmen des einzigartigen Festivals finden Lesungen, Workshops, Theater, Familienfeste, Kino und Musik für Klein und Groß statt. Die Veranstaltungsorte sind u.a. die Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland, die Stadtbibliothek, das Kunstmuseum Bonn, das Deutsche Museum Bonn, das Kulturzentrum Brotfabrik oder das Frauenmuseum Bonn.
Das Polnische Institut Düssedorf ist seit vielen Jahren Kooperatopnspartner des Festivals und Mitveranstalter. In diesem Jahr präsentieren wir den jungen Lesern vier ausgezeichnete Autor*innen und Illustrator*innen aus Polen: Liliana Bardijewska, Piotr Karski, Grzegorz Kasdepke, Krystyna Lipka-Sztarbałło
 

Registrieren Sie sich für den Empfang unseres Newsletters.

Kategorie

Bitte waehlen Sie die Newsletters, die Sie empfangen moechten.

Schließen

Website empfehlen







Schließen